CDU-Generalsekretär: Personelle Neuaufstellung der FDP "überzeugend"

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die personelle Neuaufstellung der FDP am Samstag als "überzeugend" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die CDU gratuliere "den neu- und wiedergewählten Mitgliedern der FDP-Parteiführung", so Gröhe weiter. Der CDU-Generalsekretär freue sich besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem Amtskollegen in der FDP, Christian Lindner. Gröhe bezeichnete die Zusammenarbeit mit Lindner als "vertrauensvoll und freundschaftlich".

Weiterhin sei mit der Neubesetzung eine "wichtige Grundlage gelegt" worden, um "die vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit" in der schwarz-gelben Koalition fortsetzen zu können, so der CDU-Politiker. Am Vortag war Philipp Rösler zum neuen FDP-Vorsitzenden gewählt worden. Rösler beerbt damit Außenminister Guido Westerwelle, der diesen Posten zehn Jahre lang inne hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2011

Zur Startseite