CDU-Generalsekretär Gröhe: Bildung nicht das einzige Thema beim Parteitag

Vor dem Hintergrund der aktuellen Richtungsdebatte in der CDU hat Generalsekretär Hermann Gröhe klar gestellt, dass der Leipziger Parteitag im November nicht ausschließlich dem Thema Bildung gewidmet ist.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Natürlich wird in Leipzig das Thema Bildung ein Schwerpunkt sein, wie wir das bei unserem letzten Parteitag beschlossen haben", sagte Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). "Aber selbstverständlich werden auch aktuelle wichtige Themen, ob Euro oder Energiewende, hier intensiv diskutiert werden." Das sei vollkommen normal und auch immer so vorgesehen gewesen.

Parteifreunde Gröhes wie der CDA-Vorsitzende Laumann hatten eine intensive Debatte über den Kurs der Partei in Leipzig angemahnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite