CDU-Generalsekretär Gröhe erwartet schnelles Ende der Linkspartei

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe erwartet ein rasches Ende der Linkspartei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Linkspartei steht kurz vor der Auflösung", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Freitag) mit Blick auf den Führungsstreit bei der Linken. "Jetzt zeigt sich, dass diese Partei mit ihren Sektierern und Kommunismus-Sehnsüchten nicht nur inhaltlich, sondern auch personell am Ende ist." Gröhe mutmaßte, dass SPD-Chef Sigmar Gabriel "wahrscheinlich schon das Auffangbecken für willige Parteikader der Linken" anwärme.

Der Aufnahmeantrag für Dietmar Bartsch, der mit Oskar Lafontaine um den Parteivorsitz der Linken konkurriert, sei "sicher längst ausgefüllt." Bartsch hatte seine Kandidatur für den Posten des Parteichefs bereits vor einem halben Jahr erklärt. Auch Lafontaine ist zu einer Rückkehr an die Linke-Spitze bereit, will eine Kampfkandidatur gegen Bartsch aber vermeiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2012

Zur Startseite