CDU-Generalsekretär Gröhe rechnet mit Mehrheit bei Euro-Abstimmung

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe rechnet mit einer eigenen schwarz-gelben Mehrheit im Bundestag bei der Abstimmung über die Erweiterungen des Euro-Rettungsschirms EFSF. "Ich bin davon überzeugt, dass wir eine eigene Mehrheit für die notwendigen Weichenstellungen bekommen werden", sagte Gröhe der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der Partei könne in den kommenden Wochen ausreichend über das Thema diskutiert werden, "in den Gremien, auf den Regionalkonferenzen und natürlich auf dem Parteitag, der einen europapolitischen Beschluss fassen wird", so Gröhe. "Auch auf den Wahlkampfveranstaltungen machen wir immer wieder deutlich: Die CDU will in Europa eine Stabilitätsunion statt einer rot-grünen Schuldenunion."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2011

Zur Startseite