CDU-Generalsekretär Gröhe sichert Guttenberg Unterstützung zu

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Vorfeld der Aktuellen Stunde im Bundestag am Mittwoch die Unterstützung der CDU zugesichert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Er hat sich sehr deutlich zu eigenen Fehlern bekannt und sich entschuldigt", sagte Gröhe der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) mit Blick auf die Vorwürfe gegen Guttenbergs Doktorarbeit. "Das ist zu respektieren und öffnet den Blick für die Bewertung seiner politischen Arbeit, die wichtig ist für unser Land und die er sehr gut macht. Deshalb stehen wir zu ihm."

Der CDU-Generalsekretär fügte hinzu: "Die Entschuldigung des Ministers ist eine angemessene Reaktion auf sein eingestandenes Fehlverhalten. Und die Menschen stehen offenkundig auch nach diesem Fehler fest zu ihm. Das ist spürbar, und wir sollten nicht den Blick verlieren für das, was am Ende zählt: Karl-Theodor zu Guttenberg leistet sehr gute Arbeit in seinem Amt als Bundesverteidigungsminister."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2011

Zur Startseite