CDU-Generalsekretär Gröhe sichert Wulff Unterstützung zu

Die CDU hat dem wegen eines Privatkredits unter Druck geratenen Bundespräsidenten Christian Wulff volle Rückendeckung zugesichert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Bundespräsident hat sich umfassend erklärt. Ich habe volles Vertrauen in seine Aussagen", sagte Generalsekretär Hermann Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe). "Christian Wulff ist zu Recht ein in der Bevölkerung hoch geschätzter Bundespräsident."

Zugleich attackierte Gröhe die Opposition, der es wohl nicht um Aufklärung gehe, "sondern darum, mit dem ständigen Aufwärmen bereits beantworteter Fragen Parteipolitik zu Lasten des höchsten Staatsamts zu betreiben". SPD und Grüne sollten "rasch zum nötigen Respekt zurückfinden, der unserem Staatsoberhaupt gegenüber geboten ist", so Gröhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2011

Zur Startseite