CDU-Generalsekretär Gröhe verteidigt Merkel

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die Leistungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Angela Merkel hat in den letzten Jahren eine Leistung bei der Bewältigung der Wirtschafts- und Finanz- und Eurokrise geleistet, die weltweit Bewunderung nach sich zieht", sagte Gröhe im Deutschlandfunk. Auch Vorwürfe, dass die Wahlniederlagen nicht ausreichend diskutiert worden seien, wies Gröhe zurück. Die kritischen Stimmen würden ernst genommen, aber statt öffentlicher Debatten sei es manchmal sinnvoller, diese Themen zuerst intern zu diskutieren.

"Also, die öffentliche Debatte wird sicherlich geführt, aber manches, nämlich die Konkretisierung auch von mancher Kritik, das erwarte ich schon auch in der internen Sitzung", so Gröhe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite