CDU-Generalsekretär begrüßt Gesprächskreise mit Grünen und Liberalen

Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, hat die Gesprächskreise von Unionspolitikern mit Grünen und Liberalen ausdrücklich begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Union wolle schließlich "auch nach 2017 weiter erfolgreich Politik für unser Land machen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Dazu müssen wir in der Lage sein, andere parlamentarische Mehrheiten zu bilden. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit FDP und Grünen gleichermaßen im Gespräch bleiben", so Tauber weiter.

Schon kurz nach dem Start der großen Koalition hatten eine Neuauflage der schwarz-grünen Pizza Connection und schwarz-gelbe Gesprächskreise wie "Kartoffelküche" sowie ein Service- und Sympathiekreis zusammen gefunden. Mit Blick auf die gegenwärtige Situation betonte Tauber: "Wir wollen den Erfolg der großen Koalition."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2014

Zur Startseite