CDU-Generalsekretär kritisiert Schwesig und Maas in Anti-Terror-Debatte

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Politik von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Bundesjustizminister Heiko Maas (beide SPD) in der Debatte zur Terrorismusbekämpfung scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" sprach Tauber von Ankündigungspolitik: "Manuela Schwesig setzt sich als neue Vorkämpferin gegen den gewaltbereiten Islamismus in Szene. Dabei hatte ihre Vorgängerin Kristina Schröder dieses wichtige Thema längst angepackt und wurde dafür teils heftig kritisiert", erklärte Tauber. "Erst schwenkt Justizminister Maas bei der Terrorbekämpfung auf CDU-Linie ein, nun Familienministerin Schwesig beim Kampf gegen islamistischen Extremismus."

Allerdings gelte, dass "Worte alleine" nicht reichten - "beide müssen nun Taten folgen lassen", forderte der CDU-Generalsekretär.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2015

Zur Startseite