CDU-Gesundheitsexperte begrüßt Schließung der City BKK

Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn hat die Entscheidung zur Schließung der City BKK begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen den Wettbewerb zwischen den Krankenkassen. Dazu gehört auch, dass erfolglose Kassen vom Markt verschwinden", sagte Spahn der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Er betonte weiter: "Die Schließung der City BKK ist auch ein Zeichen an alle die Kassen, die meinen, sich irgendwie durchwursteln zu können. Wer am Markt bestehen will, muss sich anstrengen", so Spahn. Wichtig sei, dass den Versicherten kein Nachteil entstehe. Sie könnten lückenlos wechseln.

Nach eingehender Prüfung hatte das Bundesversicherungsamt (BVA) entschieden, die City BKK zum 1. Juli 2011 zu schließen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2011

Zur Startseite