CDU-Haushaltsexperte übt scharfe Kritik an Frankreichs Regierung

Der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle hat scharfe Kritik an der französischen Regierung geübt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Frankreich möchte nun schon zum dritten Mal mehr Zeit bekommen für den Defizitabbau", sagte Barthle der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Schon beim letzten Mal 2013 hatte Frankreich im Gegenzug Strukturreformen und Ausgabenkürzungen in zweistelliger Milliardenhöhe versprochen, doch geschehen ist nichts", kritisierte der CDU-Politiker. "Das ist ärgerlich. Frankreich verliert so an Glaubwürdigkeit", betonte Barthle. "Wir haben die Sorge, dass Frankreich als großes Euro-Land so dazu beiträgt, dass das Vertrauen in den Euro insgesamt wieder bröckelt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2014

Zur Startseite