CDU-Innenexperte Bosbach warnt nach Sprengstoffpaket im Kanzleramt vor Nachahmern

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), sieht wegen der im Kanzleramt angelieferten Paketbombe Anlass zur Sorge.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen das sehr ernst nehmen - und zwar unabhängig davon, ob es einen terroristischen Hintergrund hat", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Denn solche Funde rufen immer wieder Nachahmungstäter auf den Plan, die auf ähnliche Ideen kommen könnten." Ein terroristischer Hintergrund sei derzeit "reine Spekulation", fügte Bosbach hinzu.

"Auch einen Zusammenhang mit den Funden in den Flugzeugen halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Vorgehensweise ist eine völlig andere."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2010

Zur Startseite