CDU-Landeschef für zusätzliche Investitionen nach Steuerschätzung

Der nordrhein-westfälische CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat nach Bekanntgabe der Steuerschätzung weitere Investitionen der öffentlichen Hand gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bekanntgegebene Investitionspaket in Höhe von zehn Milliarden Euro bezeichnete Laschet gegenüber "Bild"-Online lediglich als "Schritt in die richtige Richtung". Die sinkenden Steuereinnahmen seien eine Warnung: "Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass investiert wird." Für die Länder steige der Druck, besonders für Nordrhein-Westfalen.

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) habe "mit ihrer erklärten Schuldenpolitik die Chance der guten Jahre verpasst". Laschet: "Alle anderen haben Schulden abgebaut, Nordrhein-Westfalen bleibt Schuldenland Nummer 1."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2014

Zur Startseite