CDU-Landesvize Laschet fordert Ende der Röttgen-Debatte

Der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, hat ein Ende der Personaldebatte um den Spitzenkandidaten Norbert Röttgen gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Mehrheit der Partei hat in einer breiten Mitgliederbefragung entschieden, dass Norbert Röttgen jetzt der Kandidat ist, wissend, dass er Bundesumweltminister ist", erklärte er im Deutschlandfunk. Daher sei es unverständlich, dass die Debatten im Moment von denen befeuert würden, die damals für Norbert Röttgen votiert hätten. "Ich würde uns allen empfehlen, diese Debatte jetzt einzustellen", sagte Laschet.

Man müsse sich jetzt in der kurzen Zeit, die noch bleibe, wirklich mit den politischen Fragen beschäftigen und nicht mit Wenns und Abers und Ob rund um den Spitzenkandidaten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite