CDU-Mittelstand drängt Merz zu mehr Verantwortung in NRW

Der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Josef Schlarmann, hat sich für ein größeres Engagement des früheren Vorsitzenden der Unions-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz, im nordrhein-westfälischen Wahlkampf ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mit Friedrich Merz würden sich die Wahlchancen der CDU in Nordrhein-Westfalen deutlich verbessern. Voraussetzung ist allerdings, dass Friedrich Merz ein ernsthaftes Comeback in die Politik in Erwägung zieht und sich dazu auch öffentlich bekennt", sagte Schlarmann "Handelsblatt-Online". Dass Merz bereits seine Bereitschaft erklärt hat, dem nordrhein-westfälischen CDU-Chef Norbert Röttgen in einem Kompetenzteam als Berater zur Verfügung stehen, wertet Schlarmann als "echten Gewinn" für das Röttgen-Team und Nordrhein-Westfalen.

"Friedrich Merz steht für wirtschaftliche Kompetenz, die einmal das Markenzeichen der CDU gewesen ist", sagte Schlarmann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite