CDU-Parteitag: Tauber rechnet mit Zustimmung zum Leitantrag

CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet mit einer breiten Zustimmung der Basis zum parteiinternen Kompromiss in der Flüchtlingspolitik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Tauber sagte im rbb-Inforadio am Montag, die Kritiker des bisherigen Kurses hätten deutlich gemacht, dass sie den jetzt ausgehandelten Leitantrag der Parteispitze unterstützen werden. "Der Bundesvorsitzende der Jungen Union hat gestern signalisiert, dass er das wichtig findet, dass wir noch einmal sehr klar herausstellen, was Kern der Politik auch der letzten Wochen ist - vom ersten Asylpaket bis hin zu den internationalen Maßnahmen - und da hat er gesagt, und viele andere auch, dass sie das gut finden und deswegen den Antrag zur Annahme empfehlen." Tauber betonte, die CDU sei in der Verantwortung: Sie sei gerade für schwierige Zeiten wie diese gewählt und arbeite hart an der Lösung der Probleme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2015

Zur Startseite