CDU-Politiker: Großflughafen-Projekt BER "nicht mehr zu retten"

Das Berliner Großflughafen-Projekt BER ist nach Überzeugung des CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen "nicht mehr zu retten".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen: Dass ein Umbau reicht, ist unwahrscheinlich", sagte der langjährige Verkehrsexperte der "Bild-Zeitung". "Entkernen ist eine realistische Alternative. Neubau darf kein Tabu sein."

Koeppen reagierte damit auf einen "Bild"-Bericht über eine Kostensteigerung auf mehr als 8 Milliarden Euro sowie unüberschaubare, nach Expertenmeinung kaum noch zu behebende Mängel an dem Flughafenbau. Der CDU-Politiker machte den BER-Aufsichtsrat für die Missstände verantwortlich. Dieser sei "die Wurzel allen Übels".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2014

Zur Startseite