CDU-Politiker Altmaier für schnelle Einführung einer Finanztransaktionssteuer

Die Finanztransaktionssteuer soll nach Ansicht des CDU-Politikers Peter Altmaier spätestens im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Noch bevor das nächste Jahr vorbei ist, werden wir die Finanztransaktionsteuer bekommen", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Talksendung "Deutschland Akut - Der Talk mit Friedemann Schmidt" auf N24. Außerdem sprach sich Altmaier für eine unabhängige europäische Ratingagentur aus. Zuletzt hatte Großbritannien zusammen mit Polen und Schweden die Einführung einer Finanztransaktionssteuer in der EU-Kommission verhindert. Die Länder argumentieren, dass das Finanzmarktgeschäft dann aus Europa abwandern werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2011

Zur Startseite