CDU-Politiker Altmaier gegen Euro-Bonds

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion im Bundestag, Peter Altmaier, hat sich gegen Euro-Bonds ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Diese würden den Spardruck von den betreffenden Ländern nehmen und seien deshalb keine Lösung, sagte Altmaier im Deutschlandfunk. Allerdings warnte der CDU-Politiker vor kategorischen Festlegungen. "In dieser ganzen Debatte wusste niemand zu Beginn, wie sich die Entwicklung vollziehen wird, und deshalb war es richtig, dass wir mit kategorischen Festlegungen für alle Zukunft vorsichtig waren. Wir können immer nur für die überschaubare Zukunft reden, und da sagen wir: Eurobonds zum jetzigen Zeitpunkt - nicht die richtige Lösung", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2011

Zur Startseite