CDU-Politiker Bareiß sieht USA als starken Partner in Transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen

Anlässlich des Weltwirtschaftsgipfels in Davos sieht Thomas Bareiß, Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen, die USA als starken Partner Europas bei den transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gerade in Zeiten globaler Gewichtsverschiebungen innerhalb der Weltwirtschaft ist eine engere transatlantische Zusammenarbeit zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Lösung internationaler Probleme erforderlich", teilte Bareiß mit. Europa müsse geschlossener auftreten, mit den USA als starker Partner an seiner Seite, so Bareiß weiter. Hintergrund der Forderungen sind die starken wirtschaftlichen Verflechtungen mit den USA, die ein wichtiger Pfeiler der transatlantischen Beziehungen darstellen.

"Gemeinsamkeiten, die Europa und die USA miteinander verbinden, müssen für ein engeres Verhältnis genutzt werden. Die Rückbesinnung auf gemeinsame Werte wie Freiheit, Solidarität, Verlässlichkeit in den Beziehungen sowie langfristiges und zukunftsorientiertes Denken sind unerlässlich", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2011

Zur Startseite