CDU-Politiker Bareiß warnt Partei vor zu viel Beliebigkeit

Der CDU-Politiker Thomas Bareiß, der auch Mitglied im konservativen Berliner Kreis der Christdemokraten ist, hat seine Partei vor zu viel Beliebigkeit gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bürger haben ein Stück Heimat verloren in der CDU", sagte Bareiß im Interview mit der "Schwäbischen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Unter der Überschrift "Politik der Mitte" habe seine Partei die "klassischen konservativen Werte vernachlässigt", monierte der CDU-Politiker. Deshalb werde sich der konservative Berliner Kreis weiter einbringen.

"Ich bin überzeugt, dass wir gebraucht werden", so der CDU-Abgeordnete, der sich im Gespräch mit der Zeitung auch gegen eine steuerliche Gleichstellung homosexueller Paare ausgesprochen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite