CDU-Politiker Brok kritisiert Europapolitik der FDP

Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) hat die Europapolitik der FDP scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eine ablehnende Haltung zur Griechenlandrettung sei "ein Spiel mit dem Feuer" sagte Brok am Mittwoch der Online-Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Abgeordneten in Berlin, ob von der Opposition oder von der FDP, müssten wissen: "Entweder ist die politische Elite in der Lage, uns aus dieser Krise herauszuführen - oder wir haben alle ein Problem." Bei der gegenwärtigen Tiefe der Krise nütze "es keinem, wenn er meint, mit besonderen Maßnahmen jetzt Punkte sammeln zu können."

Der FDP sagte Brok voraus: "Mit Europa-Skeptizismus wird es auch nichts." Der CDU empfahl Brok, sie solle "Kurs zeigen, das Beschlossene umsetzen und dann sehen, wer das unterstützt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite