CDU-Politiker Heveling will leidenschaftliche Internet-Diskussion

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hält eine leidenschaftlich geführte Diskussion über Rechtsmissbrauch im Internet für dringend erforderlich.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Urheberrechts-Experte, der wegen seiner nach eigenen Worten "zugespitzten" Attacken gegen Rechtsmissbrauch im weltweiten Netz verspottet wird, erklärte gegenüber der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe), es erstaune ihn, dass Menschen, die die Beachtung von Grundrechten im Netz forderten, von einigen als Internet- und Freiheitsfeinde verspottet und verdächtigt würden. Heveling sagte, dass sich die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär inzwischen bei ihm für die indirekte Rücktritts-Forderung entschuldigt und einen "Waffenstillstand" angeboten habe. Bär hatte Heveling spätpubertäres Verhalten vorgeworfen und seine "berufliche Eignung" in Frage gestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2012

Zur Startseite