CDU-Politiker Hintze fordert Ende der Wulff-Debatte

Der CDU-Politiker Peter Hintze hat ein Ende der Debatte um Bundespräsident Christian Wulff gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Alle Vorwürfe gegen Wulff sind widerlegt", sagte Hintze in der Sendung "Günther Jauch" (ARD). Hintze kritisierte zudem die Rolle der Medien im Fall Wulff scharf. "Es ist durch die Jagd von drei wichtigen Zeitungen entstanden. Jetzt schreiben alle dazu und alles wird skandalisiert", sagte Hintze, der derzeit auch als Berater von Wulff tätig ist. Die ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis (SPD), forderte hingegen mehr Transparenz von Wulff. "Der Mann schweigt in allen Sprachen der Welt. Aber wir wissen immer noch nicht, was passiert ist", sagte Simonis.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2012

Zur Startseite