CDU-Politiker Hintze gegen Komplett-Umzug des Verteidigungsministeriums

Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe im Bundestag, Peter Hintze, hat der Forderung des verteidigungspolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ernst-Reinhard Beck, nach einem Komplett-Umzug des Verteidigungsministeriums von Bonn nach Berlin eine Absage erteilt.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - "Auch die neue Struktur des Bundesministeriums der Verteidigung lässt eine sinnvolle Aufgabenteilung zwischen Bonn und Berlin zu; das ist das Entscheidende", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Die Landesgruppe NRW setzt sich dafür ein, dass Geist und Buchstabe der Bonn-Berlin-Vereinbarung eingehalten wer-den. Ich bin sicher, dass der Verteidigungsminister diese Überzeugung teilt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite