CDU-Politiker Laumann fordert Anhebung der Pendlerpauschale

Wegen der hohen Spritpreise fordert der nordrhein-westfälische CDU-Politiker Karl-Josef Laumann eine Anhebung der Pendlerpauschale.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte eine Erhöhung von zehn Cent pro Kilometer für durchaus angemessen", sagte der frühere Arbeitsminister des Landes der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Laumann, der auch Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) ist, fügte hinzu: "Man muss immer mehr Geld zur Arbeitsstätte aufbringen, um überhaupt arbeiten und Steuern zahlen zu können". Deshalb sei es "mehr als recht und billig, dass die Menschen diese Fahrtkosten steuerlich geltend machen können".

Die Pendlerpauschale liegt seit Jahren unverändert bei 30 Cent pro Kilometer der einfachen Strecke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite