CDU-Politiker Meister fordert FDP zur Besinnung in Sachen Euro auf

Der für Finanzpolitik zuständige stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister, hat die FDP nach dem Wahl-Debakel von Berlin aufgefordert, auf ihren pro-europäischen Kurs zurück zu kehren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe, dass die FDP nun längerfristig berechenbare Politik macht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Das würden auch die Wähler honorieren. "Kurzfristige Stimmungslagen schlagen sich nicht in Wählerstimmen nieder."

Die Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Monika Grütters erklärte der Zeitung: "Der Anti-Euro-Populismus hat nicht verfangen. Ich hoffe, dass das zur Besinnung führt und die FDP sich aus der Fixierung auf enge Zielgruppen löst. Das würde uns allen helfen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite