CDU-Politiker Mißfelder: Pakistan wichtig für Lösung der Probleme in Hindukusch-Region

Nach Einschätzung des außenpolitischen Sprechers der Unions-Fraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder, ist die Staatengemeinschaft zur Lösung der Probleme in der Hindukusch-Region auf Pakistan angewiesen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen Pakistan für eine Lösung der Probleme in der Region", erklärte Mißfelder gegenüber "Handelsblatt-Online". Pakistan müsse mehr Verantwortung übernehmen. Dazu gehöre auch eine Teilnahme an der Konferenz in Bonn.

"Wir werben darum, dass Pakistan dort über die Zukunft Afghanistans mitdiskutiert", sagte der CDU-Politiker. Die pakistanische Regierung hatte am Dienstag erklärt, nicht an der in Bonn stattfindenden Afghanistan-Konferenz teilnehmen zu wollen. Sie begründete ihren Entschluss mit dem Nato-Angriff auf zwei pakistanische Militärposten, bei denen 24 Soldaten getötet wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2011

Zur Startseite