CDU-Politiker Mohring kritisiert FDP nach Landtagswahl

Der Fraktionschef der CDU im Thüringer Landtag, Mike Mohring, hat die FDP nach ihrem Abschneiden bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern stark kritisiert.

Erfurt (dts Nachrichtenagentur) - "Mit dieser Truppe ist derzeit leider nichts anzufangen", sagte Mohring der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) mit Blick auf die Gesamtpartei. Die FDP vermittle nicht den Eindruck, als habe sie eine Perspektive. Mohring verlangte aber auch von der CDU, mehr eigene Akzente zu setzen.

"Wir dürfen nicht in Wahlkämpfe gehen und verkünden, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Wir müssen auf Sieg spielen und nicht auf Platz." Spitzenkandidat Lorenz Caffier hatte im Wahlkampf stets betont, die große Koalition fortsetzen zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite