CDU-Politiker fordern Signal zur Begrenzung des Flüchtlingszuzugs

Mehrere Spitzenpolitiker der CDU fordern unmittelbar vor Beginn des Bundesparteitags von der Kanzlerin ein Signal zur Begrenzung des Flüchtlingszuzugs.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Carsten Linnemann, Chef der CDU/CSU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung sagte der Zeitung "Bild am Sonntag": "Was jetzt vorliegt, reicht einfach nicht aus. Es ist vielen in der CDU zu wenig. Die Parteispitze muss sich bewegen."

Die Union müsse zeigen, "dass wir Herr der Lage sind". Auch der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, versteht nicht, dass sich die Parteiführung vehement gegen ein Signal der Begrenzung wehrt: "Abzustreiten, dass Deutschlands Möglichkeiten endlich sind, halte ich für fahrlässig." Thüringens CDU-Chef Mike Mohring fordert: "Der Leitantrag muss dringend präzisiert werden. Die Botschaft muss sein: Die Zahl der Flüchtlinge wird deutlich reduziert, der Familiennachzug eingeschränkt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2015

Zur Startseite