CDU-Politiker von Stetten: Rentenpaket führt zu sozialer Kälte

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Christian von Stetten, lehnt das geplante Rentenpaket der Bundesregierung ab: "Die heutigen `sozialen Wohltaten` sind die `soziale Kälte` in der Zukunft", sagte von Stetten der "Bild-Zeitung" (Freitag).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deshalb werde er es bei der Abstimmung im Bundestag am Freitag ablehnen. "Ich habe schon früh erklärt, dass ich das nicht mittragen kann." Es sei ein großer Fehler die Jahre von Arbeitslosengeld I genauso zu behandeln wie echte Arbeitsjahre.

Das koste die nächste Generation Milliarden. Durch den Renten-Beschluss fehle in einigen Jahren Geld bei der Finanzierung der Sozialversicherung, das werde die Menschen belasten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2014

Zur Startseite