CDU-Politikerin: Parteitag soll sich mit Ehe für alle befassen

In der Unionsfraktion mehren sich die Stimmen, die eine gründliche Auseinandersetzung mit der Ehe für alle befürworten: "Ich rege an, dass sich der nächste Bundesparteitag intensiv mit diesem Thema befasst", sagte Fraktionsvize Nadine Schön der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Partei wie Bevölkerung gebe es darüber noch keinen gesellschaftlichen Konsens. Die Debatte brauche Zeit und müsse offen geführt werden. Sie persönlich stehe der Ehe auch für Homosexuelle offen gegenüber.

In gleich- wie gemischtgeschlechtlichen Partnerschaften übernähmen die Menschen Verantwortung füreinander. "Die Ehe ist Ausdruck dessen", sagte Schön. "Wir sollten zwei Dinge unterstützen: Lebenslange Verantwortung füreinander und Familien, die Kinder großziehen", so die CDU-Politikerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2015

Zur Startseite