CDU-Spitzenkandidat: Straffällige Ausländer schnell abschieben

Der CDU-Spitzenkandidat bei der baden-württembergischen Landtagswahl, Guido Wolf, hat die Neuausrichtung der Asylpolitik begrüßt, wonach künftig auch geringe Freiheitsstrafen ein starkes Gewicht bei der Abwägung von Bleibe- und Ausweisungsinteressen haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei richtig und wichtig, straffällig gewordene Ausländer schnellstmöglich in ihre Heimatländer abzuschieben, sagte Wolf der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). "Nicht wir müssen uns anpassen, sondern diejenigen, die zu uns kommen, müssen sich unserer Werteordnung fügen", sagte der CDU-Politiker. Zudem bekräftigte er das Ziel, die Zuwanderung schnell zu reduzieren: "Nochmal ein Jahr mit mehr als einer Million Flüchtlinge übersteigt die Integrationskraft unseres Landes", erklärte Wolf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2016

Zur Startseite