CDU-Verkehrsexperte für sofortigen Rückzug Wowereits aus BER-Aufsichtsrat

Der Verkehrsexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Steffen Bilger (CDU), hat Berlins scheidenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) aufgefordert, umgehend seinen Posten als Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft BER zu räumen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die bisherige Rolle von Herrn Wowereit beim Flughafen BER war sehr ungut. Er sollte den Weg schnell für einen geeigneten Nachfolger freimachen", sagte Bilger "Handelsblatt-Online". "Einen Aufsichtsratschef auf Abruf kann sich der Hauptstadtflughafen nach der ganzen Vorgeschichte nicht auch noch leisten", fügte der Vorsitzende der Jungen Gruppe der Unions-Bundestagsfraktion hinzu.

Wowereit hatte am Dienstag angekündigt, sein Bürgermeister-Amt im Dezember 2014 zur Verfügung stellen zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2014

Zur Startseite