CDU-Vorstand Otto Wulff nennt Abweichler "feige"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das CDU-Vorstandsmitglied Otto Wulff hat die Abweichler aus den schwarz-gelben Reihen bei der Bundespräsidentenwahl als "feige" bezeichnet.

"Wer anders denkt, hätte dies vorher äußern können. Im Team muss man sich aufeinander verlassen können", sagte Wulff der "Rheinischen Post" in ihrer Freitagausgabe. Einigen seien "persönliche Motive" offenbar wichtiger gewesen als die geschlossene Wahl eines guten Kandidaten, kritisierte der Politiker.

"Das waren Nebenkriegsschauplätze. Es ging nicht um Wulff." Die Wahl sei "kein Ruhmesblatt für die Koalition", sagte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union.

Er forderte die Kanzlerin auf, ihre Regierungsarbeit besser zu erklären. "Die Führung der Koalition muss wegkommen von der Kabinettspolitik und endlich draußen im Land die Regierungsarbeit überzeugend erklären", sagte Wulff.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2010

Zur Startseite