CDU-Wahlversprechen: Brüderle lehnt "Wohlfahrtsprogramme auf Pump" ab

FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle sieht die geplanten Wahlversprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Volumen von 28,5 Milliarden Euro skeptisch: "Wohlfahrtsprogramme auf Pump sind nicht unser Verständnis von sozialer Marktwirtschaft und ökonomischer Vernunft", sagte Brüderle dem "Handelsblatt" (Montagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Haushaltskonsolidierung und Entlastung seien die Kernpunkte der FDP auch für die kommende Legislaturperiode. "Wir setzen weiter auf die schwarze Null im Haushalt", sagte Brüderle. Laut einem Bericht des "Handelsblatts" vom Freitag erwägt Kanzlerin Merkel im Wahlkampf milliardenschwere Wahlkampfgeschenke, um den politischen Gegner kleinzuhalten.

Vor allem Familien mit Kindern sollen profitieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite