CDU-Wirtschaftspolitiker kritisiert Umgang mit der AfD

Die Debatte in der Union um den richtigen Umgang mit der AfD hält an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich kann nur davor warnen, dem Irrglauben zu erliegen, die AfD habe keine Wirkung auf unsere Klientel", sagte der CDU-Wirtschaftspolitiker Hendrik Wüst dem Nachrichtenmagazin "Focus". Wüst ist Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung der Union (MIT) in Nordrhein-Westfalen. "Wir dürfen uns in der Debatte um die AfD nicht mit dem Hinweis begnügen `Die sind igitt`", sagte er.

In einem Bezirksverband der nordrhein-westfälischen Mittelstandsvereinigung habe es zwischenzeitlich Pläne gegeben, den AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke einzuladen, um mit ihm zu diskutieren, berichtet "Focus". Der Plan sei aber dann verworfen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2014

Zur Startseite