CDU-Wirtschaftspolitiker wünscht sich vierte Amtszeit von Merkel

In der CDU wächst vor dem Bundesparteitag der Christdemokraten ab Dienstag der Wunsch nach einer vierten Amtszeit für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Ich wünsche mir, dass sie bei der Bundestagswahl 2017 wieder antritt", sagte der für Wirtschaft zuständige Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) dem "Handelsblatt" (Montagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie ist da für uns alternativlos." Er verstehe, dass Merkel selbst sich bisher bedeckt halte. "Aber ich bin ziemlich optimistisch, dass es sich dahin entwickeln wird, dass sie wieder kandidieren wird", sagte Fuchs.

Thomas Strobl, Vize-Vorsitzender der CDU, geht seinerseits von einer erneuten Kandidatur von Merkel bei der nächsten Bundestagswahl aus. "Angela Merkel wird wieder als Kanzlerkandidatin antreten. Darüber freue ich mich", sagte Strobl "Bild am Sonntag".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2014

Zur Startseite