CDU-Wirtschaftsrat will Weg für längeres Arbeitsleben freimachen

Nach dem Beschluss für die Rente mit 63 durch die Große Koalition fordert der CDU-Wirtschaftsrat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) auf, den Weg für Rentner freizumachen, die bis 70 arbeiten wollen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates, sagte zu "Bild": "Heute sind 70-Jährige viel fitter als noch vor 20 Jahren und viele würden auch noch gerne arbeiten. Deshalb sollte es ihnen erleichtert und auch mit einem Bonus versüßt werden, länger zu arbeiten." Konkret fordert der Wirtschaftsrat, "die Beiträge zur Arbeitslosen- und Rentenversicherung, die zukünftig die Arbeitgeber nicht mehr abführen sollen, als Zuschlag zum Lohn oben drauf" zu geben, so Steiger.

"Das ist ein echtes `Mehr Netto vom Brutto`."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2014

Zur Startseite