CL-League: Bayern gewinnt gegen Pilsen deutlich mit 5:0

Der FC Bayern München hat am dritten Spieltag der Champions-League-Vorrunde gegen Viktoria Pilsen mit 5:0 gewonnen, Leverkusen gewinnt gegen Schachtar Donezk mit 4:0. München ging bereits nach 23 Minuten nach einem Foulelfmeter, getreten durch Ribery, mit 1:0 in Führung.

München (dts Nachrichtenagentur) - Bayern zeigte sich über weite Strecken des Spiels deutlich überlegen, Pilsen gelang es nur selten, vor dem Kasten von Bayern Torwart Neuer aufzutauchen. In der 36. Minute war es der Linksverteidiger Alaba, der zum 2:0 für den deutschen Rekordmeister erhöhte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Ribery zum 3:0. Nur drei Minuten später kam Schweinsteiger zum 4:0. Kurz vor Schluss in der 91. Minute erzielte Mario Götze sein erstes Champions-League-Tor für den FC Bayern.

Auch der vierte deutsche Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen siegte deutlich gegen den ukrainischen Verein Schachtar Donezk mit 4:0, nach nur knapper 1:0-Führung zur Halbzeit drehte die Werkself in der zweiten Hälfte auf, Torschützen waren Kießling, Rolfes, Sam und nochmal Kießling.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2013

Zur Startseite