CSU: Gabriels Linksbündnis-Absage nur Täuschung

Die Absage von SPD-Chef Sigmar Gabriel an ein Bündnis mit der Linkspartei auf Bundesebene ist aus Sicht von CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt ein "dreister Täuschungsversuch".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dobrindt sagte dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Denn Rot-Grün hat alleine keine Chance bei der Bundestagswahl. Im Bundesrat gibt es bereits einen rot-rot-grünen Pakt. Und wer schon vor der Wahl gemeinsame Sache macht, der wird es auch nach der Wahl versuchen."

Zuvor hatte es bereits mehrere, konkrete Absagen der SPD an ein Links-Bündnis nach der Bundestagswahl am 22. September gegeben, etwa durch den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück: "Rot-Rot-Grün ist nur eine rechnerische und keine politische Mehrheit."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite