CSU: Marokko und Algerien als sichere Herkunftsländer ausweisen

Die bayerische Landesregierung will sich am Dienstag noch einmal intensiv mit dem Flüchtlingsthema befassen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) wolle darauf drängen, dass weitere Länder vom Bund als sichere Herkunftsstaaten eingestuft werden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Vor allem die steigende Anzahl von Menschen aus Marokko und Algerien sei nicht hinnehmbar, hieß es. Wie das Magazin weiter berichtet, kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der CSU-Klausur in Wildbad Kreuth an, dass die Bundesregierung künftig die Entscheidung über sichere Herkunftsländer nicht mehr über ein langwieriges Gesetzgebungsverfahren, sondern per Verordnung regeln will.

So könne man schneller auf neue Entwicklungen bei Flüchtlingen reagieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2016

Zur Startseite