CSU erwartet von Merkel Signal zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen

Die CSU erwartet von Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrer Rede am Freitag vor dem CSU-Parteitag in München klare Worte zur Verringerung der Migration nach Deutschland.

Berlin/München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe auf ein Signal, dass wir eine Reduzierung der Flüchtlingszahlen brauchen", sagte CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Es sei zudem nötig, dass Merkel den CSU-Delegierten erkläre, was sie auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene eingeleitet hat. Buh-Rufe gegen Merkel könne sie sich nicht vorstellen, so Hasselfeldt.

"Auch wenn die Stimmung aufgrund des großen Flüchtlingszustroms aufgewühlt ist, wird die CSU die Bundeskanzlerin anständig und respektvoll empfangen", erklärte die CSU-Politikerin. Ihre Partei sei dankbar, dass sich Merkel die Zeit nehme, um zum CSU-Parteitag zu kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2015

Zur Startseite