CSU lehnt Barrosos Vorschlag zum Euro-Rettungsschirm ab

Der Vorschlag von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso zu einer Aufstockung des Euro-Rettungsschirms stößt bei den Christdemokraten im Europaparlament auf Kritik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Barrosos Vorschläge kommen zur Unzeit", sagte der Vizechef der konservativen EVP-Fraktion, Manfred Weber, dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Eine Debatte über eine Vergrößerung des Rettungsschirms trage "genauso wenig zur Beruhigung der Märkte bei wie immer neue Vorschläge", sagte der CSU-Politiker weiter. Die EU-Mitgliedstaaten sollten vielmehr die Beschlüsse der Arbeitsgruppe des EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy zur Verschärfung des Euro-Stabilitätspaktes zügig umsetzen, forderte Weber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2011

Zur Startseite