CSU ruft NRW-CDU bei Pkw-Maut zur Ordnung

Die Landesgruppenchefin der CSU im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, hat die NRW-CDU beim Thema Pkw-Maut zur Ordnung gerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte diese Befürchtungen für übertrieben", sagte Hasselfeldt der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) zu den Argumenten aus Nordrhein-Westfalen, dass eine Pkw-Maut den Grenzverkehr mit den Niederlanden beeinträchtigen und der Wirtschaft in der Region schaden könnte. "Wir Bayern haben eine ähnliche Situation in unseren Grenzgebieten zu Österreich, wo es ja die Vignette gibt, während deutsche Straßen derzeit frei befahrbar sind. Ich habe noch von niemandem gehört, dass er wegen der Vignetten-Pflicht in Österreich nicht dorthin fährt", betonte Hasselfeldt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2014

Zur Startseite