CSU versichert de Maizière volle Rückendeckung

Die CSU hat den unter Rechtfertigungsdruck stehenden Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der Drohnen-Problematik ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Thomas de Maizière ist ein durch und durch tüchtiger Verteidigungsminister", sagte die CSU-Landesgruppenvorsitzende im Bundestag, Gerda Hasselfeldt der "Leipziger Volkszeitung". Er habe die Neuausrichtung der Bundeswehr "hervorragend hinbekommen". Kritik an der Drohnen-Aufklärungsarbeit in eigener Sache wies die CSU-Politikerin entschieden zurück: Seine "umfassende Aufklärung der Drohnen-Problematik hat ihn wieder voll handlungsfähig gemacht", zeigte sich Hasselfeldt überzeugt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2013

Zur Startseite