CSU wünscht sich in der Flüchtlingskrise 10-Punkte-Plan von Merkel

Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Willen der CSU einen 10-Punkte-Plan vorlegen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen von "Bild am Sonntag" wünscht sich der Parteivorsitzende Horst Seehofer, dass Merkel so wie Altkanzler Helmut Kohl (CDU) bei der Wiedervereinigung dem Bundestag einen zehn Punkte umfassenden Fahrplan präsentiert. Die CSU geht in der Flüchtlingskrise weiter auf Konfrontationskurs zu den Koalitionspartnern im Bund. Generalsekretär Andreas Scheuer sagte "Bild am Sonntag": "Wir erwarten von der Bundesregierung eine Politik, die endlich Ordnung und Inhalt gibt. Das erwarten die Bürger, denn wir erleben eine Völkerwanderung zu uns."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2015

Zur Startseite