CSU warnt vor Gerüchten über Amtswechsel von zu Guttenberg

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis hat davor gewarnt, Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für immer neue Ämter ins Gespräch zu bringen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte diese Gerüchte nicht für zielführend. Das ist zum Schaden von Herrn Guttenberg", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Man kann einen Mann ja auch sehr schnell kaputt schreiben. Das nützt weder der Partei noch Herrn Guttenberg." Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuletzt geschrieben, Guttenberg könne Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ablösen, wenn CDU und FDP die Landtagswahl in Baden-Württemberg verlören. Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer werde 2011 nicht mehr für dieses Amt kandidieren, um es Guttenberg zu überlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2010

Zur Startseite