CSU will Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben

Die CSU will die Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wohnraum für junge Familien ist doch eine aktuelle soziale Frage in Deutschland", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Da kann eine zielgenaue Wiederauflage der Eigenheimzulage Abhilfe schaffen." Die CSU werde diese Forderung in ihr Wahlprogramm aufnehmen.

Dobrindt machte zudem die FDP für das schlechte Ansehen der schwarz-gelben Koalition in der Bevölkerung verantwortlich. "Die aktuelle Schwäche der FDP ist der Grund dafür, dass ein Teil der Menschen eine schwarz-gelbe Regierung mit Distanz betrachtet", sagte er. "Wenn die FDP ihr Auftreten verbessert, würde die Zukunftsfähigkeit dieses Bündnisses wieder deutlicher werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite