CSU will mit TV-Spots für gesunden Lebensstil werben

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Johannes Singhammer (CSU), hat TV-Spots für ein gesundheitsbewusstes Leben gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie sollten im Stil der früheren Verkehrserziehungssendung "Der siebte Sinn" gehalten sein. "Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten bei der Verringerung der Verkehrstoten erstaunliche Erfolge erzielt, unter anderem durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit", sagte Singhammer der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wir brauchen auch für die Gesundheit eine ähnliche Sendung wie `Der siebte Sinn`", so der CSU-Politiker.

Dafür wolle er TV-Sender als Kooperationspartner gewinnen. Zudem forderte er eine "breit angelegte Aktion für mehr Gesundheits-Prävention". Die neue Offensive solle von einer "nationalen Präventionskonferenz" koordiniert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2011

Zur Startseite